Kategorien Allgemein

Wie relevant sind die Freien Wähler in der Hauptstadt?

Berliner Zeitung, 6.9.2021 – 11:13 Uhr

In einer aktuellen Umfrage des Insa Meinungsforschungsinstituts haben rund ein Drittel der bisherigen Wähler von SPD (31 Prozent), CDU (32 Prozent), FDP (32 Prozent) und AfD (38 Prozent) die Frage bejaht, sich vorstellen zu können, die Freien Wähler zu wählen. Durch die sehr wahrscheinlichen Direktmandate von prominenten Kandidaten wie Marcel Luthe oder Dirk Steffel ist für die Freien Wähler die 5% Sperrklausel nicht relevant (Senatsverwaltung: Wahlen).

Damit ergibt sich die echte Chance für unentschlossene Wähler mit Ihrer Stimme Sachpolitik wirksam einzufordern.

Viele der ungelösten Probleme im Wohnungsmarkt, Bildungswesen und der Stadtentwicklung gehören einfach nicht ideologisch polarisiert, sondern müssen, bei aller Komplexität der Themen, schlicht und einfach handwerklich besser gelöst werden. Dafür lohnt es sich etwas Druck auf etablierte Akteure mit einer gewachsener Betriebsblindheit auszuüben.

Unsere Wahl – Unsere Zukünfte!