Jörg Bier

Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Bei den Freien Wählern seit 2019

Wofür setze ich mich ein?

• die bestehende Infrastruktur erhalten und verbessert wird, hierzu zählt nicht nur eine bessere Anbindung des ÖPNV (zusätzliche Verstärkerfahrten auf der M4 und Vorrangschaltung für die Tram), Verlängerung der S75 bis Westkreuz, Alternative (Schnell-)Verbindungen zum S-Bahnring), auch eine Entlastung auf der Falkenberger Chausee durch weitere Pendler aus dem Umland muß erfolgen.
  • der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mehr Möglichkeiten gegeben werden (Errichtung von Jugendclubs/-cafés etc.), selbiges muß auch für Senioren erfolgen, hier sind auch Generationsübergreifende Modelle denkbar
  • zusätzliche Anreize zum Erhalt und weiterer Förderung zu den Niederlassungen von Ärzten angeboten werden
  • eine alternative Berechnung des Mietspiegels erfolgt, gemäß $ 558(c und d) BGB werden die Mieten unbezahlbar steigen (Schutz der „Alten“ Bestandswohnungen von 15-20 Jahren und älter, diese müssen aus der bisherigen Berechnung raus um Mieten bezahlbar zu halten, auch im Alter), eine Kaltmiete von 6,50€/m² oder weniger muß machbar sein. Bezahlbares Wohnen, ein Lebensgefühl
  • eine Änderung der bisherigen Ökologie und Umweltplanung erfolgt, begrünen statt betonieren. Das heißt auch, Kleingärten bleiben erhalten.
  • die derzeitigen Bildungsangebote nicht nur bestehen bleiben sondern ausgebaut werden, entsprechende Einrichtungen müssen besseren Internetzugang erhalten
  • die Lebensqualität und Sicherheit erhöht wird, hierzu zählt vor allem eine bessere Beleuchtung

Ich gehe diesen Schritt mit Ihnen zusammen und auch noch weiter, denn viele Probleme sind vorhanden und wurden seit Jahren nicht gelöst bzw. „verschlimmbessert“, nicht quatschen, machen.

Trauen Sie sich, seien Sie mutig für Frischen Wind in der Politik, Ihre Stimmen zählen.

Kontakt Freie Wähler Lichtenberg: Jörg Bier
  • Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Dateitypen: pdf, txt, png, jpg, jpeg, Max. Dateigröße: 5 MB, Max. Dateien: 5.
    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.